Blog, Agora Feinkost

Hierfinden Sie Informatives, vielleicht etwas Nachdenkenswertes und manchmal Amüsantes rund um das Thema nachhaltige, natürliche Lebensmittel aus Griechenland!

Blog-Kr-uter-aus-Griechenland586789a146c61

Hierfinden Sie Informatives, vielleicht etwas Nachdenkenswertes und manchmal Amüsantes rund um das Thema nachhaltige, natürliche Lebensmittel aus Griechenland! mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog, Agora Feinkost

Hierfinden Sie Informatives, vielleicht etwas Nachdenkenswertes und manchmal Amüsantes rund um das Thema nachhaltige, natürliche Lebensmittel aus Griechenland!

Blog-Kr-uter-aus-Griechenland586789a146c61

Liebe Feinschmecker und Freunde der mediterranen Küche, ab sofort gehören wir zu den TOP Adressen in Köln/Bonn in der Kategorie „Genuss und Freizeit“. Das Magazin Lebensart Köln ist von unserem Konzept und der Qualität unserer Produkte begeistert.
Kretische Kräuter dürfen in keiner griechischen Küche fehlen. Dabei ist es weniger die spezielle Auswahl verschiedener Kräuter, wie sie zum Beispiel für die asiatische Küche entscheidend ist. Bei Kräutern aus Kreta ist es einfach der sagenhafte und unvergleichliche Geschmack der unter der Sonne Kretas natürlich gewachsenen und geernteten Kräuter, der Gaumen und Geist gleichermaßen verwöhnt.
Griechisches extra natives Olivenöl darf in keinem Haushalt fehlen. Und das aus verschiedenen Gründen. Einerseits ist es nicht nur geschmacklich besonders empfehlenswert. Andererseits fördert es nämlich auch die Gesundheit. Aber auch wenn es in Griechenland bereits lange zur Tradition gehört, wurde es anfangs gar nicht als Lebensmittel genutzt.
Die kretische Zistrose findet sich nur auf Kreta. Und sie ist nicht nur schön anzusehen. Sowohl der Tee wie auch die Pflanze selbst haben eine erstaunliche Heilwirkung. Außerdem kann ihr Harz wunderbar als Duftmittel eingesetzt, also verräuchert werden.
Griechischer Honig, aber auch Honig allgemein, ist sehr, sehr vielseitig. Ob im Essen, wie Desserts und beim Frühstück, oder in Getränken - ein guter Geschmack ist garantiert. Er kann aber auch zur Körperpflege eingesetzt werden und als Medizin. Das macht ihn zu etwas ganz Besonderes. Vor allem wenn es griechischer Honig ist.
Diktamos gilt als das universelle Heilkraut Griechenlands und kommt endemisch im Dikti-Gebirge auf Kreta vor. Dieses Heilkraut hat viele Namen wie z.B. Kretischer Diptam, Origanum dictamus, Familie der Lippenblütler (Labiatae) oder auch griechischer Bergtee
Der griechischer Bergtee auch als Eisenkraut bekannt wird, ist schon seit über 2.000 Jahren als echte Wunderpflanze bekannt. Der Tee aus der Pflanze Sideritis Scardica sorgt nicht nur für ein bisschen Entspannung. Er hat genauso einen wunderbaren Geschmack und gilt als bewährtes Heilmittel.